Angst vorm Zahnarzt ist Schnee von gestern

Angst vorm Zahnarzt ist Schnee von gestern

01
Jun
2017

Heute ist ein Wundertag für mich. Zahnarzttag zur Professionellen Zahnreinigung. Früher immer ein Angstthema, das mir mein Zahnarzt genommen hat. Stelle dir nun vor, ich komm in die Praxis und erwarte meine vertrauten Zahnarzt. Den, dem ich gern meine Zähne in seine Hände gebe, weil er einfach nur gut ist. Allein seine Anwesenheit beruhigt mich ungemein und er hats drauf. Plötzlich schaut mich eine junge Frau an. Da konntest du mal ganz schnell sehen, wie alte Gedanken mir ins Hirn schossen. Von wegen "Kenn ich nicht...was wird das...eine Frau - kann die das, die ist doch noch so jung und überhaupt will ich meinen Papazahnarzt". Da stand ich nun mit meiner Angst, mit angespannter Bauchdecke, weichen Knien und meinem fehlenden Vertrauen. Abhauen oder reinfallen lassen. Ich hab mich fürs Reinfallenlassen entschieden und machte die schönste Zahnreinigungserfahrung meines Lebens. Sanfte zarte Hände putzten meine Kronjuwelen im Mund blitzeblank, eine liebevolle Stimme lud mich immer wieder ein, mich zu beschweren, wenn es unangenehm ist und erklärte mir jeden einzelnen Handgriff. Es tat nicht einmal weh. Im Gegenteil, ich entspannte mich auf dem Stuhl wie eine Königin im Wellnessbereich. Neue Gedanken voller Zärtlichkeit, Klarheit und Vertrauen sprangen wie von selbst in meinen Kopf. Und mein Herz sang in Freude geborgen an dem mütterlichen Busen meiner Zahnreinigungsfee. Heilung ist einfach. Mit jedem Ausatmen wurde mein Bauch weicher. Beim Airflow schwebte ich entspannt in einem türkisgrünen Meer und der Salzgeschmack war sogar echt. Ich stellte mir vor, dass mit jedem Stückchen Schmutz auch all das Dunkle und Schwere, alles Alte, was ich nicht mehr brauche meinen Mundraum und damit mich selbst verlassen darf. Das hat echt Spaß gemacht. Und meinen Zeigefinger zu halten wie es mir meine Jin Shin Jyutsy Lehrerin als Unterstützung bei Angst beigebracht hat war Heaven. Was haben wir doch für ein geniales Hirn, welches diese neuen Erfahrungen möglich macht. Ich halte mich selbst und vertraue dem Leben.

Wann gehst du das nächste Mal zum Zahnarzt und lässt Zähne und Seele putzen und heilen?

Zurück zur Übersicht
Gefangen in der Zeit
Buchtipp zu diesem Thema:
TestProd3
Li Europan lingues es membres del sam familie. Lor separat existentie es un myth. Por scientie, musica, sport etc, litot Europa usa li sam vocabular. Li lingues differe solmen in li grammatica, li pronunciation e li plu commun vocabules. Omnicos directe al desirabilite de un nov lingua franca: On refusa continuar payar custosi traductores. At solmen va esser necessi far uniform grammatica, pronunciation e plu sommun paroles. Ma quande lingues coalesce, li grammatica del resultant lingue es plu simplic e regulari quam ti del coalescent lingues. Li nov lingua franca va esser plu simplic e regulari quam li existent Europan lingues. It va esser tam simplic quam Occidental in fact, it va esser Occidental.
...
Zum eBook im Shop
2 Beispiel für ein aufgezeichnetes Webinar
Leseempfehlung zu diesem Thema:
Das kleine Multipel
Hallo du lieber Mensch, bevor es losgeht, möchten wir dir noch ein paar Hintergrundinformationen geben, damit du die Reise vom kleinen Multipel besser einordnen kannst. Diese Geschichte ist eine kleine, heilsame Erzählung für Survivor Queens und Kings (Opfer, Betroffene und Überlebende von sexualisierter Gewalt) zum Thema Dissoziationen. So bezeichnet man die Superkraft unserer Psyche, sich in belastenden Situationen vom eigenen inneren Erleben abzuspalten und das Schreckliche überleben zu können. Manche spalten ihre Emotionen ab, andere Teile des Körpers, wieder andere einzelne Persönlichkeitsanteile – eben ganz so, wie es die Seele für wichtig und richtig hält. Diese Geschichte ist im Rahmen des Survivor Queen Kongresses 2021 entstanden, den Mai Nguyen (Aktivistin, Coach und Mentorin für Traumaufarbeitung) veranstaltet hat. Geschrieben wurde sie von Dr. Milena Hauptmann (psychologische Psychotherapeutin), die als Speakerin zum Thema „Dissoziationen und Trauma“ dabei war. Vanessa und Kida (Künstlerinnenname: Liyaha_art), die selbst Survivor Queens sind, illustrierten schließlich den Weg des Multipels. Die Geschichte behandelt das Thema Dissoziationen auf eine sehr liebevolle und heilsame Art und Weise. Achte dennoch beim Lesen gut auf dich. Wir wünschen dir viel Inspiration und Heilung beim Lesen.
...
Hier geht es zum kostenlosen eBook
2 Beispiel für ein aufgezeichnetes Webinar
In diesem Online-Kurs lernen Sie mehr:
2 Beispiel für ein aufgezeichnetes Webinar
Li lingues differe solmen in li grammatica, li pronunciation e li plu commun vocabules. Omnicos directe al desirabilite de un nov lingua franca: On refusa continuar payar custosi traductores. At solmen va esser necessi far uniform grammatica, pronunciation e plu sommun paroles. Ma quande lingues coalesce, li grammatica del resultant lingue es plu simplic e regulari quam ti del coalescent lingues. Li nov lingua franca va esser plu simplic e regulari quam li existent Europan lingues. It va esser tam simplic quam Occidental in fact, it va esser Occidental.
...
Erfahren Sie mehr