Texte über das Wachsen & Werden

Mit der Hoffnung sein
15.2.2024

Mit der Hoffnung sein

"Ich hoffe, es geht dir gut.""Ich hoffe, du hast es schön."Sätze, die uns oft begegnen...++++ Gedankenspiele im HERZraum ++++Die Hoffnung. Ein zweischneidiges Schwert.

10.31.2023

Objektherz

Still hat es sich zurückgezogen in seine Höhle aus Kartonage. Sie hat die Wohnung gebaut. Vor vielen vielen Jahren, als ihre Freundschaft noch jung war. Es schaut auf seine abgeliebten Pfoten...

Zum Artikel
9.28.2022

Be Kind

„Du kannst mit mir schwach sein, ohne Stärke zu provozieren“, sagt er. Ein paar Tage später sitze ich an der gleichen Stelle im Cafe mit Blick auf unsere Stadt. Die Sonne geht bald unter

Zum Artikel
7.21.2022

Mit dem Hirnwasser im Flow

Erinnere dich, wir waren im Bauch des Wals. Auf der Reise mit deinem Hirnwasser. Und ich hatte dir versprochen, dass wir beim nächsten Mal nach unten schauen.

Zum Artikel
7.2.2022

STRESSSSSSSSS LASSSSSSS Nach

Stress. Wir sollen uns keinen Stress machen, heißt es oft. Oder loslassen und so... Wie ich meinen Stress in Energie umwandle? Durch Geschichten schreiben. Mit Katze...Und Kakao.

Zum Artikel
5.22.2022

Zwei Leben ein Baum

"Es ist, als ob ich mit nur einem Bein leben soll.", sagt er und ich spüre sein wundes Herz, was immer noch für zwei schlägt. Wer will urteilen, was Liebe ist?

Zum Artikel